Über mich - Pferde gehören schon seit meiner Kindheit zu meinem Leben.

Das bin ich

Pferde gehören seit meiner Kindheit zu meinem Leben. Als Gefährten in Sport und Freizeit, Retter und beste Freunde haben sie mich begleitet, mich unterstützt und mir Freude bereitet. Durch meine Ausbildung und mein Wissen bin ich im Stande, ihnen nun etwas von all dem zurückzugeben, sie zu behandeln, zu retten und zu unterstützen. Die gute und geduldige Aufklärung der Patientenbesitzer ist dabei mindestens so wichtig, wie der einfühlsame und liebevolle Umgang mit dem Patienten.

 

Ich bin in Niederösterreich und Wien aufgewachsen, wo ich auch studiert habe. Nach meinem Abschluss 2005 war ich in Südtirol in der Tierklinik Thumburg (www.pferdeklinik.it) als Assistentin beschäftigt, und danach bei Dr. Rainer Giebl in Pressbaum. 2007 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und mit Mag. Daniela Schuller die Tierarztpraxis Königstetten eröffnet (www.vet-team.at). Hier habe ich Pferdepatienten in der Fahrpraxis betreut und gemeinsam mit meiner Kollegin die Kleintierordination betrieben. Nach fast 7 ganz besonderen Jahren, um viele fachliche und menschliche Erfahrungen reicher, trennten sich unsere Wege. Ich übersiedelte in die Steiermark um auch hier als Pferdetierärztin tätig zu sein.

tiere sind die besten freunde. sie stellen keine fragen und kritisieren nicht.

mark twain